Das liebe Fliegen

Wie schon gesagt (geschrieben), bald gehts ab in das Land mit den meisten Einwohnern. Was braucht man dazu? Richtig! Ein Flugticket. Habe mich deswegen auf die Suche nach günstigen Flügen gemacht. Und wie es sich für einen Informatiker gehört wird natürlich nicht ein Schritt vor die Tür gemacht, sondern im Internet gesucht, verglichen, bestellt und bezahlt. Fliegen muss ja leider immernoch analog.
Bei folgendenden Dienste habe ich mich informiert:

Also ich kann besten Wissens und Gewissen www.billiger-fliegen.de empfehlen. Habe einen relativ günstigen Flug gefunden. Da es allerdings One-Way ist, ist er ein bisschen teurer. Aber wer Hin- und Rückflug bucht, kommt natürlich günstiger (was übrigens nicht destinationsabhängig ist).
Das Buchen ging auch recht einfach von statten. Direkt beim Suchen nach dem Flug kann hier auf Verfügbarkeit geprüft werden und bei einverständnis wird eine gesicherte SSL-Verbindung aufgebaut und das System bucht automatisch bei der entsprechenden Airline. Die Wahl meinerselbst ist hierbei auf Air China gefallen (wie konnte es auch anders sein?). Wobei ich mich weniger auf mein Bauchgefühl denn eher auf den Geldbeutel schaute. Denn “Alles, was uns wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das überflüssige kostet viel.” (Axel Munthe, schwedischer Schriftsteller, 1857-1949)
Genug mit dem Lamentieren. Ich habe heute meine boarding passes bekommen und bin froh, dass nun alles fest steht. Es geht am 31.01.05 um 20:15 Uhr in Frankfurt a.M. los und ich komme am 01.02.05 um 12:25 in Peking an, fliege dort wieder 15:20 in Richtung Hongkong los, mit einer Ankunft um 18:50. Nur damit ich es nicht vergesse 😉

Please follow and like us:

One Reply to “Das liebe Fliegen”

  1. Hi,

    magst du evtl. auch diese Seite mit in deine Liste aufnehmen..

    Danke & Herzliche Grüße

    Henning

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *